THE ONLY SOLUTION YOU NEED

UNIVERSAL
VERIFICATION
SERVICE

Vorbereitet für
alle Zertifikate

Der UBIRCH Universal Verification Service (UVS) ist eine einzigartige Lösung, die die Verifikation der digitalen Covid Zertifikate der EU ermöglicht. Unsere Lösung ermöglicht es alle Covid Zertifikate aus allen EU-Ländern zu verifizieren. Wahlweise bieten wir dies als on-premise oder Cloud Service an, ganz wie Sie es brauchen. Starten Sie sofort mit minimalem Aufwand - keine Wartungsarbeiten - alles von einer vertrauenswürdigen Quelle.
 

  • Geimpft - Getestet - Genesen

    Der UBIRCH UVS ist in der Lage, Impfnachweise, Testergebnisse und auch Genesenenzertifikate aus allen Ländern der Europäischen Union (EU DCC) und assoziierten Nationen zu verifizieren.
    Er wird vollständig kompatibel sein mit dem kommenden Standard der WHO für digitale Impfzertifikate. Der UBIRCH UVS wird als sicherer Cloud Service bereitgestellt und lässt sich einfach in alle Ihre bestehenden Systeme integrieren.

  • Know-How von Experten

    Gemeinsam mit IBM Deutschland, govdigital und Bechtle entwickelt UBIRCH den digitalen COVID-Impfnachweis für Deutschland. Deshalb kann UBIRCH seinen Partnern ein unvergleichliches Wissen sowohl über technische, als auch über regulatorische Aspekte rund um digitale COVID-Zertifikate bieten. So können UVS-Kunden sicher sein, dass der UVS immer den neuesten Vorschriften und technischen Anforderungen entspricht, jetzt und in Zukunft.

  • Partner-Lösung: 3G Self-Service Check für ArbeitgeberInnen

    Gemeinsam mit unserem Partner Lufthansa Industry Solutions haben wir eine Lösung entwickelt, die es ArbeitgeberInnen ermöglicht die aktuell erforderlichen 3G-Status Checks Ihrer MitarbeiterInnen mit einer Self-Service Lösung zu ermöglichen. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn viele MitarbeiterInnen "on the road" sind und sich nicht leicht in einer kontrollierten Situation hinsichtlich des 3G Status überprüfen lassen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, muss nicht in lokale IT integriert werden und verfügt über ein hohes Niveau an Datenschutz.

  • Partner-Lösung: 3G Check integriert in Ticket-Systemen

    Verschiedene Partner haben den Ubirch Verification Service erfolgreich in digitale Ticket-Systeme integriert. Auf diese Weise ist es möglich die Kontrolle und Hinterlegung des 3G Status im Prozess vorzuverlagern, so dass beim eigentlichen Einlass kein 3G Check mehr erforderlich ist.

Case Study:
KoelnMesse

Die Koelnmesse hat gemeinsam mit dem Kölner Cybersecurity-Unternehmen UBIRCH und dem Berliner Software-Anbieter Corussoft einen Prozess entwickelt, um die Zutrittskontrollen am Messeeingang zu beschleunigen. So können Messebesucher, die aus einem EU-Land anreisen und Zugang zu einem Digitalen COVID-Zertifikat der EU (EU-DCC) haben, ihren COVID-Nachweis ab sofort mit dem Messeticket verbinden. Der erste erfolgreiche Test der innovativen Lösung erfolgte im Rahmen der Anuga 2021 – die weltweit bedeutendste Fachmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Unsere
Vorteile

Die gesamte Region

Alle von EU-Mitgliedstaaten ausgestellten Zertifikate können überprüft und validiert werden. Wir werden den Dienst auf andere Regionen ausweiten, sobald diese ähnliche Standards einführen.

Immer auf dem neuesten Stand

Der exklusive Service von UBIRCH sorgt dafür, dass Sie immer auf die neuesten Anforderungen vorbereitet sind.  Wir entwickeln den Client ständig weiter und passen ihn an Änderungen oder neue Systeme an, wie z. B. dem neuen WHO-Standard für Impfzertifikate.

Schnelle und professionelle Hilfe

Neben dem hervorragenden Support von UBIRCH per Mail und Chat mit erfahrenen UBIRCH-Mitarbeitern, erhalten Sie auch Zugang zu allen Dokumentationen über die Architektur der Zertifikate, spezielle technische Informationen und API-Beschreibungen.

SCHLANKE ARCHITEKTUR

Der UBIRCH Universal Verification Service ist so konzipiert, dass er leicht in bestehende Systeme integriert werden. Unsere einfach zu bedienende Cloud-Lösung kann in jeder beliebigen Infrastruktur eingesetzt werden.

Unbegrenzte
Möglichkeiten

Es gibt zahlreiche Bereiche, in denen eine schnelle und sichere Überprüfung von Tickets notwendig ist. Wir verfügen über die Möglichkeit, DCC's zu verifizieren und zu validieren, wo die manuelle Überprüfung jedes Zertifikats einfach zu lange dauert. Mit dem UBIRCH Universal Verification Service können Sie unsere Lösung in Ihre Systeme integrieren und Ihren Workflow optimieren, in jedem Fall, in dem die Verifizierung von DCC's erforderlich ist.

  • Reiseindustrie

    Wenn Menschen reisen, kann das Virus als blinder Passagier mitreisen. Deshalb verlangen immer mehr Länder den Nachweis eines negativen Testergebnisses, einer Impfbescheinigung oder eines Immunitätsnachweises, bevor sie Einreisegenehmigungen erteilen. Um dies zu gewährleisten, standardisierte die EU die digitalen COVID Zertifikate. Wir stellen den Unternehmen, die die Reise ermöglichen, unseren einzigartigen UBIRCH Universal Verification Service zur Verfügung, der direkt in ihr Software-Universum integriert wird und es Ihnen ermöglicht die DCC's direkt beim Check-in oder noch besser vorher zu verifizieren. 

  • Events

    Auch bei Abstandswahrung und Maskenpflicht wird es noch einige Zeit dauern, bis Großveranstaltungen wie Messen, Konzerte oder Sportveranstaltungen in gewohnter Umgebung durchgeführt werden können. Beim Einsatz bei der Sicherheitskontrolle am Tor von Stadien, Festivals, Messen etc. ermöglicht der UBIRCH Universal Verification Service die Verifizierung von DCC's direkt am Eingang auf einfache und sicheren Weise. Der Einsatz des UVS kann die Zeit zur Überprüfung des Status und der Eintrittskarte der Gäste drastisch reduzieren und bietet ein besseres Erlebnis für alle Ihre Kunden. Er bietet sogar die Möglichkeit, dass Teilnehmer von Großveranstaltungen ihre Gesundheitsdaten vertrauenswürdig vorregistrieren und vom Veranstalter verifizieren und validieren lassen, bevor sie am Veranstaltungsort eintreffen. Unabhängig vom Einsatzgebiet ist der Universal Verification Service ein effektiver Helfer im im Kampf gegen Corona und macht die Welt für uns alle ein Stück sicherer.

Kontakt

Noch mehr
erfahren?

Unsere Partner

Kontakt aufnehmen
sales@ubirch.com
+49-221-99988248

THE ONLY SOLUTION YOU NEED

UNIVERSAL
VERIFICATION
SERVICE

The only
solution
you need

The UBIRCH Universal Verification Service (UVS) is a unique solution which helps to combine the EU DCC from different EU States into one verification service, which can be implemented into every system. Verify all European Digital COVID-Certificates in your own infrastructure. Start immediately with minimum effort - no maintenance activities - everything from one trusted source

  • ALL EU CERTIFICATES

    The UBIRCH UVS is capable of verifying vaccination certificates, test results and also certificates of recovery from all countries in the European Union (EU DCC) and associated nations. It will be fully compatible with the emerging WHO standard for digital vaccination certificates. The UBIRCH UVS comes as a secure onpremise service (docker image) and is able to be easily integrated in all your existing systems.

  • Expert know-how

    Together with IBM Germany, govdigital and Bechtle, UBIRCH develops the digital COVID vaccination certificate for Germany. That’s why UBIRCH can provide its partners with unparalleled knowledge about both technical, but also regulatory aspects around Digital COVID Certificates. Thus, UVS Customers can be sure that the UVS always complies with the latest regulations and technical requirements, now and in the future.

Case Study:
KoelnMesse

Together with the Cologne-based cybersecurity company UBIRCH and the Berlin-based software provider Corussoft, Koelnmesse has developed a process to speed up access controls at the trade fair entrance. As a result, trade fair visitors arriving from an EU country and having access to an EU Digital COVID Certificate (DCC) can now link their COVID proof to their trade fair ticket. The first successful test of the innovative solution took place at Anuga 2021 – the world's most important trade fair for the food and beverage industry.

Our
ADVANTAGES

The whole region

All certificates issued by all EU member states can be verified and validated. We will extend the service to other regions as soon as they deploy similar standards.

Always up to date

UBIRCH’s exclusive service ensures that you are always ready for the latest requirements. We are constantly developing the client and adapting it to changes or new systems, like the emerging WHO standard for digital vaccination certificates.

Fast and professional help

In addition to UBIRCH’s outstanding support via Mail and chat with experienced employees at UBIRCH, you also get access to all the documentation about the architecture of the certificates, special technical information and API Descriptions.

Lightweight architecture

The UBIRCH Universal Verification Service is built to be easily integrated into existing systems. Our easy-to-use cloud solution can be deployed on any infrastructure.

ENDLESS
POSSIBILITIES OF USE

There are numerous areas where a fast and secure verification of tickets is necessary. We add the opportunity to verify and validate DCC’s to the process, where checking every certificate manually simply takes too long. With the UBIRCH Universal Verification Service, you can integrate our solution into your systems and optimize your workflow, in every case verifying DCC’s is needed.

  • TRAVEL INDUSTRY

    When people travel, the virus might travel along as stowaway. That is why more and more countries require proof of a negative test result, a vaccination certificate or an immunity proof before granting entry permits. To ensure this, the EU standardized the Digital COVID Certificates. We provide the companies who enable the travel with our unique UBIRCH Universal Verification Service to be integrated directly into your software universe, enabling you to verify the DCC’s right at the check-in or even better before, bringing back the comfort and easy of online and pre-checking.

  • Events

    Even when distance keeping and wearing compulsory masks, it will take some time before major events like trade fairs, concerts or sport events, can be held in the usual setting. When used in security control at the gate of stadiums, festivals, trade fairs etc., the UBIRCH Universal Verification Service allows verifying DCC’s directly at the entry of large events in an easy and secure way. The use of the UVS can reduce the time to check the status and the ticket of the guests dramatically and provides a better experience for all your customers. It even provides the opportunity for participants of big events to trustworthy pre-register their health credentials and have them verified and validated by the organizer before arriving at the venue. Regardless of the area of application, the Universal Verification Service is an effective helper in the fight against corona and makes the world a little bit safer for all of us.

Learn even
more?

our Partner

Contact us
sales@ubirch.com
+49-221-99988248